unsere Kreuzfahrtberichte

2017 AIDAcara Weltreise


Weltreise mit AIDAcara: Foto von AIDA Cruises
Weltreise mit AIDAcara: Foto von AIDA Cruises

Reiseverlauf:

 

In dem oberen Foto ist der Verlauf unserer 116 tägigen Weltreise abgebildet. Sie führte uns in 5 Kontinente mit 23 Ländern und 40 Häfen einmal um die ganze Welt. Am 17.10.2017 hieß es in Hamburg "Leinen los" und es ging mit der AIDAcara zuerst über die Elbe stromabwärts Richtung Nordsee. Danach durch den Ärmelkanal über den Atlantik nach Brasilien. Längs der Brasilianischen Küste, vorbei an Uruguay, Argentinien in Richtung Feuerland. Die Fahrt ging weiter durch den Beagle Kanal, um Kap Horn und dann längs der Chilenischen Küste bis San Antonio. Von hier ging es Richtung Südsee. Bevor wir Papete, Moorea und Bora Bora in der Südsee erreichten, wurden Pitcairn, Robinson Crusoe und die Osterinseln angefahren.

 

Weiter ging die Fahrt Richtung Neuseeland, Australien und Südostasien. Im Anschluß wurden noch die Malediven sowie Sri Lanka angefahren. Anschließend weiter Richtung Oman, durch das Rote Meer nach Jordanien. Mit der Fahrt durch den Suez Kanal erreichten wir schon wieder das Mittelmeer und so langsam auch wieder Europa.

 

Die Fahrt ging weiter Richtung Spanien, an Gibraltar vorbei und längs der Portugiesischen Küste, wieder durch den Ärmelkanal zurück nach Hamburg. Dabei wurden 33.999 Seemeilen oder 62.966 km zurückgelegt.


Wir haben unsere Weltreise in drei einzelne Reiseabschnitte unterteilt. Die einzelnen Reiseabschnitte entsprechen den Teilbuchungen, wie diese auch bei AIDA buchbar gewesen wären. Bitte klicken Sie auf das jeweilige Fotos im ausgewählten Reiseabschnitt, um den Artikel zu sehen.


zum 1. Reiseabschnitt


auf der Magdaleneninsel
auf der Magdaleneninsel

von Hamburg bis San Antonio in Chile. Dieser Reiseabschnitt umfasst insgesamt 36 Reisetage.

zum 2. Reiseabschnitt


Osterinsel
Osterinsel

von San Antonio in Chile nach Singapore. Dieser Reiseabschnitt umfasst insgesamt 46 Reisetage

zum 3. Reiseabschnitt


Petronas Tower
Petronas Tower

von Singapore nach Hamburg. Dieser Reiseabschnitt umfasst insgesamt 34 Reistage